Inhalt

Presseinformation zu einer Anzeigenwerbung in Xanten

Veröffentlicht am 17.10.2014 (Archivierte Meldung)

Anzeigenwerbung der Firma BBI Reklam TIC.A.S. für eine „Bürgerinformation“

Wie der Stadtverwaltung von einem Xantener Betrieb mitgeteilt wurde, versucht die Firma BBI Reklam TIC.A.S. mit Sitz in Istanbul/Türkei, in Xanten Anzeigenaufträge für eine „Bürgerinformation“ einzuwerben.

Dem Betrieb wurde ein vorbereiteter Anzeigenauftrag mit dem Korrekturabzug einer Anzeige zugesandt. Anschließend wurde er angerufen und aufgefordert, den Anzeigenauftrag per Fax zurückzusenden.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die BBI Reklam TIC.A.S. keinen Auftrag seitens der Stadt Xanten zur Erstellung einer Bürgerinformation oder irgendeiner anderen Publikation hat und auch ansonsten keinerlei Kontakte mit dieser Firma bestehen.

Unternehmen, die Publikationen im Auftrag der Stadt Xanten erstellen, können immer ein entsprechendes Empfehlungsschreiben vorweisen. In dem Empfehlungsschreiben stehen die notwendigen Kontaktdaten, so dass sich Betriebe bei der Stadtverwaltung über die Anzeigenwerbung informieren können.

Kontakt

Herr Haan
Sachgebiet: Zentrale Dienste
Karthaus 2
46509 Xanten

Telefon: 02801/772-232
klaus.haan@xanten.de